Die Unternehmens­geschichte

Von Jahr zu Jahr erfolgreich gewachsen

2017

Das Familienunternehmen feiert das 80-jährige Firmenjubiläum. Wir gratulieren und feiern mit.

2013

25 Jahre MEDIMAX. Was für ein Fest. Mit einem gemeinsamen Ausflug in den Freizeitpark bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern und ihren Familien für ihre Loyalität und ihr Engagement.

2009

MEDIMAX bekommt ein frisches Gesicht: mit der Einführung des neuen Logos. Gefällt uns, und wird bis heute fast unverändert verwendet.

2006

Eröffnung der 100. MEDIMAX Filiale in Deutschland. Wir wissen schon jetzt: Da werden noch einige kommen.

2005

MakroMarkt wird zu MEDIMAX. 48 Märkte firmieren von nun an unter neuem Namen. Das bedeutet noch mehr Präsenz, noch höhere Leistungsfähigkeit für unsere Kunden – und natürlich eine gestärkte Marktposition.

1998

Fünf Filialen des Elektrofachmarkts Schossau werden aufgrund der sich verändernden Erlebnis- und Einkaufswünsche der Verbraucher umstrukturiert, umgebaut und modernisiert und flaggen fortan unter MEDIMAX.

1988

Die erste MEDIMAX Filiale eröffnet in Bocholt-Rhede. Diese neue Marketinglinie zielt auf preisbewusste, rational und emotional ansprechbare, mobile und aktive Kunden. Der Beginn unserer Unternehmens- und Erfolgsgeschichte.

1973

Zusammen mit seinem Bruder Edgar gründet Hartmut Haubrich am 13. Oktober 1973 die Verbundgruppe ElectronicPartner. Ziel dieser Kooperationsform ist, der wachsenden Massenproduktion, dem Massenkonsum und dem Massenvertrieb erfolgreich entgegen zu wirken.

1956

Die stetig wachsende Produktvielfalt macht Beratungsaufgaben immer wichtiger. Um den Kunden bessere Orientierung zu bieten, setzt Karl Friedrich Haubrich mit seinen Mitarbeitern den Schwerpunkt in der Beratung.

1955

Das Unternehmen profitiert vom Fernsehboom. Die acht Mitarbeiter von Karl Fr. Haubrich haben einen Grund zum Feiern: die erste Umsatzmillion.

1950er

In der Wirtschaftswunderzeit steigt die Nachfrage nach Konsumgütern und Unterhaltung – das Fernsehen wird endgültig populär durch die Liveübertragungen der Krönung von Elizabeth II. sowie der Fußball-WM.

1945

Das Ende des Zweiten Weltkriegs bedeutet eine große Chance für den Handel mit Radiogeräten.

1937

So fing alles an: Der „Großhandel für Rundfunkgeräte, elektronische Konsumgüter und Zubehör Karl Friedrich Haubrich“ wird gegründet.

Folgen Sie MEDIMAX
Xing LogoFacebook LogoKunuu Logo